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Kundeninformationen

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungenenthalten.

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.
 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

Eklee
Inhaber: Eelke Verschuur

Roessinghsbleekweg 161, 7522 AH Enschede (Niederlande)

Telefon: +49 (0)211 2409048
E-Mail: info@eklee.de

Handelsregister Nr. 41031183 Kamer van Koophandel Veluwe en Twente
Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL801935180B01
 

2. Vertragsschluss

Bei Bestellungen über das Onlineformular auf unserer Webseite geben Sie nach Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars (siehe unten B 1) durch Anklicken des Bestellbuttons ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt erst dadurch zustande, dass wir dieses Angebot annehmen.

Bei Bestellungen per Brief oder Fax kommt der Vertrag erst dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot annehmen. 
 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

Wir liefern innerhalb Deutschlands.

Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 3 bis 4 Werktagen nach Empfang Ihrer Zahlung zum Versand, wenn Vorkasse vereinbart ist, ansonsten 3 bis 4 Werktage nach der Bestellung, sofern nicht bei den einzelnen Produkten abweichende Lieferzeiten angegeben sind.

Weitere Informationen zur Lieferung enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen .
 

4. Warenpreis

 Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Weitere Einzelheiten enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungenenthalten.
 

5. Liefer- und Versandkosten

Wir berechnen Versandkosten innerhalb Deutschlands entsprechend unserer Versandkostenliste.

Hinsendekosten:
Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen die Kosten der Zusendung der Ware von uns zu Ihnen. Machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch, so erstatten wir Ihnen die Kosten der Zusendung dieser Waren, sofern diese Kosten die Kosten für die Zusendung der bei Ihnen verbleibenden Waren übersteigen würden.

Rücksendekosten:
Die Kosten der Rücksendung gehen zu unseren Lasten und werden Ihnen mit der Rückzahlung des Kaufpreises erstattet.

Wir haben an Sie allerdings die Bitte, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, um die Zahlung von Strafporto zu vermeiden. Wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen, wird dadurch Ihr gesetzliches Rückgaberecht nicht beeinträchtigt. Falls Sie uns die Ware unfrei zurücksenden, haben Sie jedoch diejenigen Kosten zu tragen, die die in der Regel anfallenden Rücksendekosten überschreiten (Strafporto).
 

6. Art und Weise der Zahlung

(1) Zahlungen können mittels Banküberweisung oder Kreditkarte getätigt  werden. Unsere Bestätigungs-E-Mail enthält Ihre komplette Bestellung inklusive der Bankverbindung, sofern erforderlich. Fügen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer bei, wenn Sie Ihre Überweisung tätigen.

Wenn Sie mit Hilfe von PayPal bezahlen wollen, benötigen Sie dafür einen Account bei PayPal. Bei Banküberweisung wird Ihre Zahlung von Docdata an uns weitergeleitet.

Kreditkarte
Zahlen mit der Kreditkarte funktioniert sehr einfach mit der von uns eingesetzten  professionellen und registrierten Internet-Zahlungs-Gesellschaft. Wir erhalten keine einzige  Kreditkarteninformation. Senden auch Sie uns bitte keine Kreditkarteninformationen.

Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Zahlung mit Banküberweisung
Die Bezahlung per Banküberweisung soll auf folgendes Konto erfolgen:

Deutschland:
ING Bank
BIC Code: INGBNL2A
Kontoinhaber: Eelke Verschuur
Kontonummer: NL52 INGB 0652 2083 63

(2) Bei Bezahlung per Vorkasse oder mit Kreditkarte erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.
 

7. Rückgabe

Verbraucher haben beim Kauf von Waren ein 14-tägiges Rückgaberecht. Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht finden Sie hier .

Sofern wir unsere Produkte über das Logistikunternehmen DHL ausliefern, bitten wir Sie, für die Rücksendung den Retourenservice dieses Unternehmens zu nutzen und dessen Retourenaufkleber für Ihre Sendung zu verwenden. Sie können den Retourenaufkleber bequem über das Internet anfordern, aus drucken und dann auf dem Paket anbringen. Dies gewährleistet eine schnelle und bequeme Rückbeförderung.

Bitte senden Sie die Waren nicht unfrei zurück. Wir erstatten die Rücksendekosten gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Auch wenn Sie diesen Bitten  nicht nachkommen, wird Ihre gesetzliches Widerrufsrecht/Rückgaberecht in keiner Weise beeinträchtigt.
 

8. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist beim Verkauf von Waren an Verbraucher beträgt bei neuen Waren 2 Jahre vom Empfang der Ware an. Gegenüber Unternehmen beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Beim Verkauf gebrauchter Waren beträgt die Gewährleistungsfrist für Verbraucher ebenfalls 1 Jahr.

Ausgenommen von der Verkürzung auf 1 Jahr sind Personen- und Gesundheitsschäden.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen .
 

9. Batterien, Akkus, Elektrogeräte

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet.

Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Eine durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Cd: enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium
Hg: enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber
Pb: enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

Auch Elektrogeräte (z. B. Lampen, Leuchten, Laptops, Handys usw.) dürfen nicht in den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.
 

B - Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen  enthalten.
 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Bestellbuttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich jederzeit anzeigen lassen und verändern.
 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Belehrung über Ihr Rückgaberecht erhalten Sie ebenfalls mit der Bestätigungs-E-Mail in Textform.

Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. 
 

3. Eingabefehler

Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit verändern. Den gesamten Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters beenden.
 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

 

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

 

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK naar de voorwaarden] enthalten.

 

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

 

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

 

W.T. Verschuur

Inhaberin: Eelke Verschuur

 

Roessinghsbleekweg 161, 7522 AH Enschede (Niederlande)

 

Telefon: [nog invoegen]

Telefax: 00 31 35 5881843

E-Mail: info@eklee.de

 

Handelsregister Nr. 32088079 Kamer van Koophandel Gooi-, Eem en Flevoland

Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL036658728B01

 

 

2. Vertragsschluss

 

Bei Bestellungen über das Onlineformular auf unserer Webseite geben Sie nach Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars (siehe unten B 1) durch Anklicken des Bestellbuttons ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt erst dadurch zustande, dass wir dieses Angebot annehmen.

 

Bei Bestellungen per Brief oder Fax kommt der Vertrag erst dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot annehmen.


3. Lieferung und Liefervorbehalt

 

Wir liefern innerhalb Deutschlands.

 

Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 3 bis 4 Werktagen nach Empfang Ihrer Zahlung zum Versand, wenn Vorkasse vereinbart ist, ansonsten 3 bis 4 Werktage nach der Bestellung, sofern nicht bei den einzelnen Produkten abweichende Lieferzeiten angegeben sind.

 

Weitere Informationen zur Lieferung enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK naar de voorwaarden].

 

4. Warenpreis

 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Weitere Einzelheiten enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK naar de voorwaarden] enthalten.

 

5. Liefer- und Versandkosten

 

Wir berechnen Versandkosten innerhalb Deutschlands entsprechend unserer Versandkostenliste [link naar de pagina met de verzendkosten].

 

Hinsendekosten:

Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen die Kosten der Zusendung der Ware von uns zu Ihnen. Machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch, so erstatten wir Ihnen die Kosten der Zusendung dieser Waren, sofern diese Kosten die Kosten für die Zusendung der bei Ihnen verbleibenden Waren übersteigen würden.

 

Rücksendekosten:

Die Kosten der Rücksendung gehen zu unseren Lasten und werden Ihnen mit der Rückzahlung des Kaufpreises erstattet.

 

Wir haben an Sie allerdings die Bitte, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, um die Zahlung von Strafporto zu vermeiden. Wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen, wird dadurch Ihr gesetzliches Rückgaberecht nicht beeinträchtigt. Falls Sie uns die Ware unfrei zurücksenden, haben Sie jedoch diejenigen Kosten zu tragen, die die in der Regel anfallenden Rücksendekosten überschreiten (Strafporto).

 

 

6. Art und Weise der Zahlung


(1)
Zahlungen können mittels Banküberweisung oder Kreditkarte getätigt  werden. Unsere Bestätigungs-E-Mail enthält Ihre komplette Bestellung inklusive der Bankverbindung, sofern erforderlich. Fügen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer bei, wenn Sie Ihre Überweisung tätigen.

 

Wenn Sie mit Hilfe von PayPal bezahlen wollen, benötigen Sie dafür einen Account bei PayPal. Bei Banküberweisung wird Ihre Zahlung von Docdata an uns weitergeleitet.

 

Kreditkarte


Zahlen mit der Kreditkarte funktioniert sehr einfach mit der von uns eingesetzten  professionellen und registrierten Internet-Zahlungs-Gesellschaft. Wir erhalten keine einzige  Kreditkarteninformation. Senden auch Sie uns bitte keine Kreditkarteninformationen.

 

Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

 

 

Zahlung mit Banküberweisung


Die Bezahlung per Banküberweisung soll auf folgendes Konto erfolgen:

 

Deutschland:

Gladbacher Bank AG

Bankleitzahl: 310 601 81

Kontoinhaber: W.T. Verschuur

Kontonummer: 0087771016

 

 

 

(2) Bei Bezahlung per Vorkasse oder mit Kreditkarte erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.

 


7. Rückgabe

 

Verbraucher haben beim Kauf von Waren ein 14-tägiges Rückgaberecht. Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Rückgaberecht finden Sie hier [LINK naar de retourneringsinformatie].

 

Sofern wir unsere Produkte über das Logistikunternehmen DHL ausliefern, bitten wir Sie, für die Rücksendung den Retourenservice dieses Unternehmens zu nutzen und dessen Retourenaufkleber für Ihre Sendung zu verwenden. Sie können den Retourenaufkleber bequem über das Internet anfordern, aus drucken und dann auf dem Paket anbringen. Dies gewährleistet eine schnelle und bequeme Rückbeförderung.


Bitte senden Sie die Waren nicht unfrei zurück. Wir erstatten die Rücksendekosten gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

 

Auch wenn Sie diesen Bitten  nicht nachkommen, wird Ihre gesetzliches Widerrufsrecht/Rückgaberecht in keiner Weise beeinträchtigt.

 

 

8. Gewährleistungsbedingungen

 

Die Gewährleistungsfrist beim Verkauf von Waren an Verbraucher beträgt bei neuen Waren 2 Jahre vom Empfang der Ware an. Gegenüber Unternehmen beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Beim Verkauf gebrauchter Waren beträgt die Gewährleistungsfrist für Verbraucher ebenfalls 1 Jahr.

 

Ausgenommen von der Verkürzung auf 1 Jahr sind Personen- und Gesundheitsschäden.

 

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK naar de voorwaarden].

 

 

 

9. Batterien, Akkus, Elektrogeräte

 

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

 

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet.

 

Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

 

Eine durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

 

Cd: enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Hg: enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

Pb: enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

 

Auch Elektrogeräte (z. B. Lampen, Leuchten, Laptops, Handys usw.) dürfen nicht in den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.

 

 


B - Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK naar de voorwaarden] enthalten.

 


1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch

Anklicken des Bestellbuttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich jederzeit anzeigen lassen und verändern.

 

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

 

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Belehrung über Ihr Rückgaberecht erhalten Sie ebenfalls mit der Bestätigungs-E-Mail in Textform.

 

Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.


3. Eingabefehler

 

Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit verändern. Den gesamten Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters beenden.

 


4. Vertragssprache


Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.