Lieferung ca. 2-3 Werktage
Sicher und schnell bezahlen
Erreichbar jeden Werktag von 9.00 – 12.00 Uhr | 0211 2409048

Wie lange kann man die Kette gebrauchen?

Bei einem mittleren Kaubedürfnis des Kindes liegt die durchschnittliche Gebrauchsdauer zwischen 4 -12 Wochen. Aber wir haben es auch schon erlebt, dass die Kaukette schon nach ein paar Tagen kaputt gekaut war und bei anderen die Kauketten sogar 8-9 Monate gebraucht wurden. Die Lebensdauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es hängt von ab, welcher Anhänger gewählt wird und wie dieser zum Kaustil und dem Kaubedürfnis des Kindes passt. Kaut das Kind den ganzen Tag? Kaut das Kind ein paar Stunden oder nur in spannenden Momenten? Kinder mit einem Kaubedürfnis haben auch oftmals sehr starke Kiefer. Alle diese Faktoren haben Einfluss auf die Lebensdauer des Kauanhängers.

Die Kauanhänger werden irgendwann kaputt gehen. Sie sind alle aus demselben Silikon hergestellt. Darum haben alle verschiedenen Ausführungen dasselbe Risiko kaputtzugehen.

Der Verschluss und die kette eignen sich nicht, um darauf zu kauen. Wir empfehlen strengsten, nicht HART an der kette zu ziehen, wenn auf dem Anhänger gekaut wird, die Krafteinwirkung kann dazu führen, dass der Anhänger am schwächsten Punkt, wo er an der Kette befestigt ist, kaputt geht.

Aufgepasst: CHEWIGEM und ARK ist NICHT für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen Erstickungsgefahr.

Ist das material sicher, um darauf zu kauen?

Ja. Das verwendete Silikon von unseren Produkten erfüllt die Anforderungen, die für Produkte gelten, die für das Kauen zugelassen wurden. Wir benutzen nur Silikon, das auch für Babys geeignet ist. Das verwendete Silikon ist sicher und frei von Giften und chemischen Zusätzen. Es ist allerdings wichtig, dass beschädigte Produkte entfernt und ersetzt werden.

Wir wissen, dass die Sicherheit sehr wichtig ist, wenn es um unsere Kinder geht. Deswegen haben wir die Sicherheit von unseren Armbändern testen lassen mit denselben Anforderungen, die für Spielzeug gelten. Das ist sehr extrem, da unsere Produkte kein Spielzeug sind, aber dies ist dennoch der beste Test. Alle unsere Produkte wurden außerdem mit Beißtests und Gifttests kontrolliert.

Gibt es eine Garantie auf die Beißprodukte?

Auf die Beißprodukte gibt es keine Garantie, da die Gebrauchsdauer dieser Artikel von dem Kaubedürfnis, der Frequenz und der Kaustärke des Kindes abhängig ist. Das sollte Sie aber nicht daran hindern uns zu informieren, wenn ein Beißprodukt sehr schnell kaputt zu gehen scheint.

Abschließend:

Ketten sind nicht für das Kauen geeignet. Kinder unter 3 Jahre sollten wegen Erstickungsgefahr durch die Kette diese Kaukette besser nicht benutzen