Lieferung ca. 2-3 Werktage
Sicher und schnell bezahlen
Erreichbar jeden Werktag von 9.00 – 12.00 Uhr | 0211 2409048
Swipe to the left

Time Timer Erfahrungen

Time Timer Erfahrungen
Von Eelke Verschuur 1 years ago 2620 Ansichten Keine Kommentare

Warum ist der Time Timer eigentlich so besonders?

Die Zeit wird durch eine rote Scheibe dargestellt, die verschwindet. So wird visuell deutlich, wie lange es noch dauert. Zeit wird verständlich und das bringt Ruhe und gibt den Kindern Halt. Der Nebeneffekt von mehr Ruhe ist außerdem, dass die Kinder sich besser konzentrieren können.

Man kann durchaus sagen, dass der Time Timer eine Welterfindung ist.

Wofür wird der Time Timer benutzt?

Natürlich Zuhause:

Wie lange darf ich noch fernsehen oder mit dem Computer spielen? Wann muss ich meinen Teller leer gegessen haben? Wann gehen wir auf den Spielplatz? Wie lange muss ich noch Hausaufgaben machen?

Eigentlich bleibt so die komplette Familie in einem guten Zeitablauf, denn ganz nebenbei profitieren auch die anderen Kinder im Haus davon.

In der Schule:

Lehrer und Lehrerinnen benutzen den Time Timer schon seit Jahren bei der Planung und Umsetzung ihres Unterrichts. Kinder, die bereits in der Schule mit dem Time Timer arbeiten, benutzen den Time Timer auch Zuhause mit überraschenden Ergebnissen!

Wie lange dauert eine Unterrichtsstunde? Wie lange muss ich diese Aufgabe noch machen? Wann darf ich dem Lehrer oder der Lehrerin wieder eine Frage stellen? Wann darf ich eine Pause machen?

Wie lange noch? Das ist eine Frage, die immer wieder von den Kindern gestellt wird und diese Frage wird mit dem Time Timer anschaulich beantwortet.

Im Kindergarten

In Wohneinrichtungen ist der Time Timer bereits unverzichtbar geworden.

Für wen?

Für Kinder (und zwar auch für Kinder, die die Uhr bereits lesen können, denn mit dem Time Timer wird die Arbeitszeit übersichtlicher und somit angenehmer).

Für Kinder, die wegen Autismus, Down Syndrom oder ADHS mehr Unterstützung brauchen.

Wissen Sie, dass...

...bei manchen Kindern der Widerstand, um zu einer anderen Aktivität zu wechseln, auch geringer geworden ist?

... es eine Time Timer Box gibt, die den Time Timer schützt, wenn er mutwillig weggeworfen wird, oder davor, dass er verstellt wird (die Time Timer Box kann mit einem Schloss gesichert werden)?

.. der Time Timer auch für die Betreuer sehr hilfreich ist, denn sie müssen ihre Erwartungen konkretisieren und deutlich kommunizieren. Gleich, sofort und später sind oftmals für kleine Kinder und (manche) Kinder mit Autismus schwer zu begreifen. Wenn nun aus „eben warten“ ein “sobald die rote Scheibe in der Uhr verschwunden ist” wird, wird es für alle einfacher zusammenzuarbeiten und miteinander zu spielen!

Außerdem gibt es bereits Leute, die den Time Timer geschäftlich benutzen. Zum Beispiel bei einer Besprechung und es scheint sehr effektiv zu sein.

Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen? Schreiben Sie sie hier auf. Wir freuen uns darüber.